Über mich

Foto:Ein Bild von mir

Anke Kohn

Dipl. Betriebswirt (BA)
Senior Market Research Manager

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der Marktforschung. Nach meiner Ausbildung im Marktforschungsinstitut Research International sowie einer Hamburger Werbeagentur, wechselte ich 1997 zur betrieblichen Marktforschung.

Ich betreute als Marktforscherin eine große deutsche Gesundheitsmarke im Drogeriemarkt-Regal, sowie OTC-Präparate in den Indikationen Dermatologie, Vitamine und Erkältung.

Im ethischen Bereich war ich als Senior Market Research Manager zuständig für Präparate in den Indikationen Osteoporose, Diabetes, Neurologie, Fertilität, Wachstumsstörungen, PKU, Dermatologie, Rheumatologie, Vitamine, ADHS etc.

Ich betreute Marktforschungsstudien in etlichen Zielgruppen, z.B. Ärzte, Schwestern, Patienten und deren Angehörige, Apotheker sowie Endverbraucher und Käufer.

Meine Arbeitgeber waren namhafte Pharma- und OTC-Hersteller wie Glaxo SmithKline, Lilly, Serono und Merck Serono. Im September 2013 gründete ich meine eigene Marktforschungsberatung.