Als Ausgangspunkt für Marktforschung sehe ich Ihren spezifischen Business-Kontext. Fragen an den Markt entstehen aus Ihrem Marketing- oder Businessplan oder aus akuten Ereignissen. Daher werden wir zunächst über die genauen Hintergründe, Ihre Hypothesen und Ziele sprechen, um ein passendes Market Research Briefing zu erstellen. Damit Sie mit den gewonnenen Erkenntnissen einen umsetzbaren Beitrag in der Markenführung leisten können. Und zwar zu einem Zeitpunkt, wo Handlungsspielräume für eine Effizienzsteigerung noch gegeben sind.
Mein besonderes Anliegen gilt der pharmazeutischen Marktforschung in Firmen ohne eigene betriebliche Marktforschung, in welchen meist das Marketing die Projektleitung für Marktforschungsstudien mit übernehmen muss. In dieser Konstellation lässt sich neben der Entlastung des Marketing meist eine deutliche Qualitätssteigerung erreichen, sowie üblicherweise auch eine Effizienzsteigerung und Kostenreduktion.